Herzensprodukte

Liebe Fellnasenliebhaber, liebe Paare,

ich möchte euch gerne etwas zu meinem technischen Background erzählen. Daher erzähle ich euch zeigen kurz mit welchen Kamera’s und Objektiven ich fotografiere.

Meine Lieblingskamera ist aktuell die Canon EOS 5D Mark III, sie ist schon seit einigen Jahren mein zuverlässiger Begleiter und wird durch die Canon 6D unterstützt.

Bei den Objektiven zähle ich mich eher zu den Tele-Liebhabern. Ich habe lange Zeit mit einem 100-400mm und einem 24-105mm Objektiv von Canon fotografiert. Gerade das 24-105mm Objektiv eignet sich meiner Meinung nach hervorragend für Reisebilder oder Gruppenaufnahmen. Das 100-400mm dagegen habe ich häufig auf Distanzritten eingesetzt, damit ich Pferd und Reiter in ungestörter Natur fotografieren konnte. Inzwischen nutze ich meist mein 70-200mm von Canon, bei dem ich am Anfang ewig überlegt habe, ob ich es überhaupt brauche.

Zusätzlich zu den Kamera’s und Objektiven besitze ich zahlreiche Accesoires z.B. für Weihnachtsfotos, Fotohintergründe und eine Studioausrüstung, mit der ich mobil bin.

Wenn du mehr zu den einzelnen Kamera’s und Objektiven Wissen möchtest schau gerne in die u.g. Linksammlung oder schreib mir.

Links:

Canon 5D Mark III

Canon 6D

Canon 70-200 f/2,8L IS II

Canon Zoomobjektiv EF 24-105mm f/4

Canon Telezoomobjektiv EF 100-400mm F4.5-5.6L IS